Login

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Sachschaden in unbekannter Höhe entstand am Mittwochabend bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Nordstadt. Verletzt wurde niemand.

21:44 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilung Stadt der Feuerwehr Ravensburg durch die Leitstelle Oberschwaben. Anrufer meldeten einen Zimmerbrand im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Lage bei Ankunft: „Zimmer stark verraucht, keine Personen in der Wohnung“. Umgehend eingeleitete Löschmaßnahmen von Trupps unter Atemschutz verhinderten eine Schadensausbreitung. Eine Wärmebildkamera wurde innerhalb der Wohnung eingesetzt um eventuelle Glutnester aufzuspüren. Schadenshöhe und Ursache müssen die eingeleiteten Ermittlungen ergeben.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt, Rettungsdienst und Schnelleinsatzgruppe der DRK-Rettungswache Ravensburg

 
 
 
 

Zurück Druckversion


Aktuelles   |   Kontakt   |   Impressum
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838